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“Die Krise ist ein ungemein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe
nehmen.” – Max Frisch

Unternehmen mit konfliktstarker Unternehmenskultur sind deutlich erfolgreicher und überlebensfähiger!

Der Streitlöser hilft sofort vor Ort als Krisen-/Konfliktambulanz oder schult Ihren Krisenstab bzw. Ihre
Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig über seine e-Learning Kurse:

1. Konfliktmanagement
Die Teilnehmer erhalten bereits zu Beginn einen effektiven “Erste-Hilfe-Koffer”, um sich sofort um bereits
vorliegende Konflikte kümmern zu können.
Im Anschluss daran wird mit ihnen eine Profi-Toolbox erarbeitet, mit der sie sich den Konflikten angstfrei
und erfolgreich im Beruf, wie im Alltag stellen und die besten Lösungen finden können.

Kursinhalte: Konflikte und eigenes Konfliktverhalten erkennen, Intervenieren bei Konflikten, Moderieren
und konstruktives Ansprechen von Konflikten, deeskalierende Kommunikationstechniken, kritisches
Feedback, prozessorientierte Lösungshilfe, u.v.m.

2. Krisenkommunikation
Die Teilnehmer lernen sich kommunikativ und präventiv auf etwaige Krisenvorfälle einzustellen und mit
Kunden und Presse souverän in Krisenzeiten umzugehen.

Kursinhalte: Kommunikationsübungen für den Ernstfall, Statementtechniken, Umgang mit der Presse,
Strategiepläne, Simulationstraining für krisenhafte Herausforderungen, Checklisten für Krisenfälle, u.v.m.